Bushido – Jeder meiner Freunde [Video]

0
155

Bushido
 
Ob Bushido mit dem »Throwback Thursday«-Phänomen vertraut ist, bei dem Menschen auf Twitter und Facebook immer donnerstags Fotos aus vergangenen Tagen mit Freunden und Followern teilen, ist nicht überliefert. Nun hört sein neues Album aber auf den Namen »Sonny Black« und ist somit an sich bereits eine Reminiszenz auf die Anfangstage dieser, nun ja, beispiellosen Karriere des erfolgreichsten deutschen Rappers aller Zeiten. Und somit dürfte es mehr als nur Zufall sein, dass die am heutigen Donnerstag veröffentlichte Videoauskopplung »Jeder meiner Freunde« genau auf die Formel zurückgreift, die Bushido vor gut zehn Jahren schlagartig zum Thema Nummer eins in Deutschraphausen machte: Simple, treibende Drums, ein latent angsteinflößendes Sample und harte Ansagen vom Typen mit der Cordon auf dem Rücken und dem Zahnstocher im Mund: »Und mich zu dissen grenzt an Blasphemie/Ich komm zum Après-Ski und kacke in dein Bier, guten Appetit«. Irgendwie vertraut, aber doch neu und verdammt fresh.
 

 
Foto: YouTube