Chance The Rapper & Kaytranada – They Say // Track

0
698

https://soundcloud.com/hotnewhiphop4/chance-the-rapper-they-say-prod-kaytranada

Genau ein Jahr nach dem Release von Mixtape Nummer drei und pünktlich zur ersten Billboard Hot 100 Nummer eins mit DJ Khaled, blickt Chance The Rapper zurück auf seine Wurzeln. Kaytranada der schon gemeinsam mit Little Chano an »Coloring Book« arbeitete, war am Wochenende zu Gast bei Pharrell Williams und Scott Vener in ihrer Sendung »OTHERtone« auf Beats 1 Radio. Dort spielte Kaytra ein Set, dass mit der Premiere eines bisher unveröffentlichten Chance-Tracks abgeschlossen wurde. Neu ist »They Say« allerdings nicht. Chance performt den Track seit zwei Jahren gelegentlich live, ursprünglich sollte er mal auf »Coloring Book« landen. Inhaltlich blickt Little Chano from 79 zurück auf seine Jugend in der Windy-City und den Weg, den er als Künstler bisher beschritten hat (»From out of the dirt, a mountain emerged / a willow was birthed / It’s alright, I wept, I prayed on it, slept on it, wait on it«) – überladen mit unzähligen Adlibs, »Nanana«s und Klavierelementen natürlich. Alles wie immer also.