JUICEy Tunes 02/2k17 mit Love Hotel Band, Stormzy, Lil Peep, J Hus, Megaloh u.v.m. // Playlist

0
408

Der Februar hatte es noch mal in sich, aber der Kampf gegen den Winter scheint so langsam gewonnen. Und während die Kälte in den vergangenen Wochen so ziemlich durch alle Ritzen kroch und uns keine andere Wahl ließ, außer die Heizkörper in der Redaktion konstant auf Anschlag laufen zu lassen, konnten wir dieser Tristesse nur mit neuer Musik entgegensteuern. Wieder einmal zeigte sich dabei: HipHop befindet sich im steten Wandel – und nirgendwo wird das so deutlich wie auf Soundcloud. Zwar sind die goldenen Tage der Plattform vorbei, aber das Abrücken vieler Major-Künstler zu bezahlten Streaming-Portalen hinterlässt auf Soundcloud ein Loch, dass von hungrigen Indie-Künstlern gefüllt wird, die auf die Konventionen der Musikindustrie genauso scheißen wie auf vermeintliche Grenzzäune im Genre HipHop. »Alles kann, nichts muss« lautet das Motto in Bezug auf Reimschemata, Beatauswahl und Promostrategien. In diesem Sinne: willkommen im monatlichen Potpourri aus Obskuritäten, neuen Hypes und bewährten Qualitätsgaranten. JUICEy Tunes Zwosiebzehn, die Zweite… ab geht’s.