KRS-One – The World Is MIND // Album-Stream

0
942

Es ist schon beachtlich, wie man 2017 noch so sehr an den musikalischen Werten von vor 20 Jahren festhalten kann. Aber der Teacha teacht eben und das war schon immer so. Veränderung scheint da nicht nötig, es geht schließlich um die Message. Deswegen wird auf KRS-Ones neuem Album »The World is MIND« auch bildhaft erzählt, wie das so ist, mit 25 Dosen im Rucksack, dank denen in New York der Name verewigt werden soll – stilecht von Scratches begleitet, versteht sich. KRS ist »Out for fame« – auch in Liverpool, wo das komplette Album aufgenommen wurde – und ohnehin der bessere Lehrer als das Personal des nahegelegenen Kleinstadt-College. Sagt er jedenfalls. Zumindest über HipHop referiert keiner so eindringlich wie Kris. »Same Shit« as every year also, und das sogar mit einem Beat von DJ Desue. Epischer Throwback!