Logic – Everybody // Album-Stream

0
428

 
Na »Hallelujah«, finden sich da wirklich House-Elemente auf dem ersten Track des neuen Logic-Albums? In diesem überladen Wohlfühl/Motivations-Epos geht einfach alles: Streicher, volle Backing-Vocals, geshoutete Statememts, Doubletime. »Everybody« ist glücklicherweise keine verkopfte Spaceship-Theorie in LP-Format mehr, sondern hat sich frei vom Zwang des narrativen roten Fadens gemacht. Das tut Logic gut, der übrigens noch immer ein hervorragender Rapper ist – das erwähnt man in Texten über ihn ja gerne mal – aber musikalisch auch einen Sprung gemacht hat, indem er eben House und gesungene Chor-Salven zum Dahinschmelzen in seine Tracks integriert. Groß klingt das schließlich, nach viel Arbeit, nicht nach einem Schnellschuss. Ein bisschen zu übermotiviert allerdings auch.