MC Bogy – Heisse Jobs // Video

0
173

MC BOGY
 
MC Bogy und Berliner Rap… Das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Obwohl der Atzenkeeper in den letzten vier Jahren drei Alben – davon zwei in eigener Sache, eins in Kollaboration mit Medizin Mann – veröffentlicht hat, schien es um ihn relativ ruhig geworden zu sein. Aber der bullige Glatzkopf aus Lankwitz ist und bleibt nun mal eine Untergrundlegende, wobei das fast noch untertrieben ist. Die Liste der Rapper, mit denen Bogy zusammengearbeitet hat, ist mittlerweile nämlich so lang, dass vermutlich nicht mal er selbst abschätzen kann, wie viele Namen auf ihr stehen. Nach einjähriger Abstinenz vom Geschäft ist es 2015 dann wieder so weit: Mit »Biographie eines Dealers« veröffentlicht der sympathische Süd-Berliner sein insgesamt achtes Soloalbum und mit »Heisse Jobs« die vermutlich erste Single aus ebenjenem. Weil der Begriff »Old School« im Hause Bogy großgeschrieben wird, schwingt sich der Bassboxxx-Gründer für das dazugehörige Video auf sein Bike und bringt die Ware – seine CDs – kurzerhand selbst an den Mann.
 

 
Foto: YouTube