Momo – Pariser Platz (Mixtape)

0
317

Momo

 

Untätig war er nicht, der junge Momo: Doch nach der Premiere seines JUICE-Exclusives »Raus in die Welt« im Juli 2012 meinte es das Schicksal nicht gut mit dem MC aus Köln-Chorweiler. So warf ihn ein fast halbjähriger Aufenthalt in der JVA Siegburg zurück – sein für den Spätsommer angekündigtes Mixtape musste zwangsläufig verschoben werden. Die Binsenweisheit, dass gut Ding Weile haben will, bewahrheitet sich jedoch ein weiteres Mal: Auf dem heute erschienenen »Pariser Platz« zeigt Momo neben seinem Ohr für Beats auch sein Ausnahmetalent am Mic.
 

 
Ein Talent, dass so groß ist, dass wir das Release des Deutsch-Togolesen aktuell sogar zum »Mixtape der Ausgabe« auserkoren haben. Doch ein Happy End hat diese Geschichte vorerst nicht: Kurz nach Redaktionsschluss ereilte uns die Meldung, dass Momo erneut in U-Haft sitzt. Eine Entlassung vor Ende 2014 scheint laut Informationen des Labels Bohemian Grove derzeit unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz hat man sich entschlossen, »Pariser Platz« nun zum kostenlosen Download zu veröffentlichen. Auf den eigentlich geplanten Promo-Marathon muss Momo allerdings verzichten. Vielleicht bringt es dem MC dennoch ein wenig Genugtuung, dass sein Sound seit heute vielerorts durch die Boxen pumpt. Zum Download gelangt ihr per Klick auf das Cover.
 
Cover