Nate57 – St. Pauli Killaz // Track

0
596

Kalifornien, irgendwann im Jahr 1994: Zwei Titanen treffen zum ersten Mal aufeinander, seit sich ihre Wege trennten. Die Rede ist von Dr. Dre und Ice Cube. Letzterer hatte N.W.A aufgrund interner Differenzen bereits 1989 verlassen – böses Blut auf beiden Seiten sorgte lange Zeit für dicke Luft. Doch dann der Schulterschluss auf einem Brett sondergleichen für den »Murder Was The Case«-Soundtrack. Im dazugehörigen Clip übernahm sogar Tupac eine kleine Rolle.

Hamburg, grob 23 Jahre später: Nate57 kramt in der Plattenkiste und stolpert über das Instrumental zu besagtem Cali-Klassiker. Zwar fehlt bei der verrückten Ratte der Feature-Part vom einst verfeindeten Jugendfreund, dafür macht Nathan wieder das, was er am besten kann: zeitlose Beats beackern und mit seinen Trademark-Flows das Leben aufm Kiez skizzieren. Das »Unter Deck«-Mixtape, auf dem der Track zu hören ist, ist seit zwei Wochen exklusiv über den hauseigenen Shop seines Hamburger Labels erhältlich.