Sido feat. Dillon Cooper – Ackan (prod. DJ Desue)

0
299

Sido-Dillon-Cooper
 
Kurze Rückblende: Vor ziemlich genau zwei Jahren tauchte ein blutjunger Schlaks aus Brooklyn auf unserer Bildfläche auf, der mit Silben nur so um sich schmiss. In den Nullerjahren Rap-sozialisiert, war es Dillon Cooper dabei völlig egal, ob er über Bummtschack oder doch eher elektroidere Klangabfahrten seine Verse packte. Er tat das mit der Selbstverständlichkeit eines MCs, der seine Gabe, mit Wörtern umzugehen, schon mit der Muttermilch aufgesogen hatte. Das fiel auch einem gewissen Paul Würdig auf, als er im Netz über Tracks aus Coopers Mixtape »Cozmik« stolperte. Siggi Smallz, knapp doppelt so alt, war sofort Fan von Coopers Flows. Doch dabei sollte es nicht bleiben: bereits vergangenes Jahr tauchten Fotos von Dillon und Sido im Netz auf, die die Vermutung zuließen, dass da was im Busch ist. Heute liefert das ungleiche Duo Fakten: »Ackan« heißt der erste gemeinsame Track von Dillon Cooper und Sido. Das von DJ Desue produzierte Brett fungiert obendrein als Startschuss für die Kampagne zum neuen Sido-Album »VI«, das am 4. September erscheinen wird.